Hotel Restaurant Clemens-August

Heimat der Bierbrüder

Wir sind Clemens August von Freeden und Michael Stattmann

Damit es keine Missverständnisse gibt – wir sind tatsächlich Brüder.

Nach dem Schulabschluss haben wir beide erfolgreich eine Kochausbildung in renommierten Hotels in Münster absolviert, einige berufliche Stationen im Inland durchlaufen und ein Studium als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt für Hotellerie und Gastronomie erfolgreich abgeschlossen. Nach Studienende haben wir jeweils 1 Jahr im Ausland gearbeitet, um anschließend im elterlichen Familienbetrieb einzusteigen, den wir seit 2018 als alleinige Geschäftsführer leiten.

2018 haben wir die Ausbildung zum Biersommelier abgeschlossen und arbeiten seitdem daran das Leben „bieriger“ zu machen.

Uns wurde die Liebe zum Bier in die Wiege gelegt – schon in der 4. Generation führen wir das Hotel-Restaurant Clemens-August.

„Das Interesse für Bier hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Deutschland ist das Bier-Land schlechthin. Bier besser zu erklären und den Menschen noch näherzubringen, muss unser Ziel sein“.

Bier ist ein Naturprodukt. Die Auswahl von Hopfen und Hefen verbunden mit dem Herstellungsprozess führt zu faszinierend vielfältigen Geschmackserlebnissen:
von herb bis fruchtig oder würzig bis blumig – der aromatisch frischen Geschmacksvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Wir haben einiges für euch vorbereitet.

In unserem Restaurant erwartet euch jederzeit ein Menü mit abgestimmten Bieren. Mit Vorbestellung arrangieren wir gern ein umfangreiches Tasting-Menü oder ein reines Biertasting.

Wir nehmen euch mit auf eine genussvolle Entdeckungsreise in die Welt des Bieres. Und mittlerweile haben wir sogar unser eigenes Bier gebraut, Produkte mit Bier produziert, sowie ein Show-Programm auf die Beine gestellt.

Newsletter Anmeldung

Aktuelle Infos, tolle Angebote und Aktionen.

Wir kümmern uns um die Sicherheit Ihrer Daten. Abmeldung jederzeit möglich.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.